babbeq

Christian Sauermann

Kommunikationsdesigner (B.A.)

geboren 1982 und aufgewachsen in Crailsheim, momentan agierend aus Crailsheim und Schwäbisch Hall.

Die erste wichtige berufliche Weiche wurde 2003 in Stuttgart, direkt nach dem Abitur gestellt, innerhalb einer drei jährigen Ausbildung an der Johannes Gutenberg Schule – die Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik Designer.

Im Anschluss daran, ging es nahtlos mit dem beruflichen Werdegang weiter, an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim, als Student für visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Multimedia Design. Nach einem kurzen Ausflug in die Werbewelt von Kolle Rebbe Hamburg 2008 – 2009, sollte es ab 2010, direkt nach dem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium, die Selbstständigkeit sein, die täglich neue Aufgaben und Herausforderungen bereit hält. Bei den derzeitig betreuten Unternehmen, deren Projekten und deren Marketingmaßnahmen erstrecken sich die Tätigkeitsfelder von klassischem Grafik Design mit den Schwerpunkten Corporate Design und Printmedien, über New Media und Webdesign, Video und Fotografie bis hin zur Malerei und Illustration.